• Religionspädagogik
    Im Alltag und in Andachten, Minigottesdiensten und Bibelwochen machen wir den christlichen Glauben erfahrbar. Dabei werden wir von Pastorin Penner unterstützt. Die Perlen des Glaubens begleiten die Kinder durch ihre gesamte Kindergartenzeit.

• Inklusive Betreuung
    In Einzelintegrationsmaßnahmen können bis zu drei Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen im Ev. Regenbogenkindergarten Leezen betreut werden.

• Zusammenarbeit mit Eltern
    Die Zusammenarbeit mit und die Beratung von Eltern ist ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Als Elternvertreter*innen und Beiratsmitglieder können Eltern sich aktiv beteiligen.

• Schulvorbereitung
    Die gesamte Kita-Zeit verstehen wir als Schulvorbereitung. Im letzten Jahr vor der Einschulung nehmen die Kinder als ABC-Mäuse an besonderen und vertiefenden Angeboten teil. In Kooperation mit dem Schulzentrum Leezen wird der Übergang in die Schule gestaltet.

• Projektarbeit
    Projekte, die sich an den Themen der Kinder orientieren, bilden die Grundlage unseres pädagogischen Alltags.

• Bewegung
    Im Bewegungsraum gibt es einmal wöchentlich Bewegungsangebote für jede Gruppe. Das großzügige und naturnahe Außengelände bietet den Kindern weitere tägliche Bewegungsmöglichkeiten.

• Kochen mit Kindern
    Regelmäßig wird in den Gruppen gemeinsam mit den Kindern gekocht.

• Musik
    Singen ist ein grundlegender Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Zusätzlich kommt die Kirchenmusikerin unserer Kirchengemeinde jede Woche in die Kita, um mit den Kindern zu singen.